häufige fragen

Wann wird geliefert?
  • Wir liefern persönlich nur montags, dienstags und donnerstags von 11:00 - 19:00 Uhr in Stuttgart. Außerhalb Stuttgart versenden wir an 6 Tagen die Woche per Expresslieferung mit unserem Versandpartner. Sie erhalten dann Ihre Bestellung innerhalb von 1-2 Tagen nach Versand. An gesetzlichen Feiertagen wir nicht geliefert. Eine Sonderlieferung an einem Samstag ist nach Vereinbarung möglich, hier gelten jedoch individuell vereinbarte Zeiten. Wenn ein gesetzlicher Feiertag am dem Liefertag liegt, wird am darauf folgenden Tag geliefert oder hier auch an einem individuell vereinbarten Tag.
  • Fragen Sie uns bitte! info@feinkost4jahreszeiten.de

 

Wie wird geliefert?

  • Wir liefern in Stuttgart und Umgebung persönlich, tagesfrisch und mit größter Sorgfalt. Die Lieferung erfolgt mit Mundschutz. Eine kontaktlose Lieferung kann getroffen werden, wenn Sie uns bei der Bestellung eine kurze Anmerkung zur Lieferung machen, mit dem Hinweis für ein Abstellort. Hier bestehen wir aber auf Vorkasse. Die Lieferung in ganz Deutschland erfolgt durch unseren Versandpartner. Wir versenden Ihre Ware in unseren speziell angefertigten, umweltfreundlichen Kartonagen und per Express, d.h. Sie erhalten Ihre Bestellung innerhalb von 1-2 Tagen. Für uns ist es wichtig frisch zu liefern und genauso wichtig dabei umweltfreundlich zu bleiben, daher versenden wir möglichst unverpackt und vermeiden Plastikmüll.

 

Entstehen mir Versandkosten?

  • NEIN/JA! - Wir liefern persönlich und kostenlos in Stuttgart und Umgebung bis 10 Km, ab einem Mindestbestellwert von 40€, sonst berechnen wir zzgl. 7,95 € Lieferkosten. In ganz Deutschland versenden wir mit versicherter Expresslieferung. Der Versand erfolgt hier durch unseren Versandpartner, daher werden zzgl. Versandkosten von 7,95 € berechnet. Bei einer Mindestbestellmenge von 80 € versenden wir auch hier kostenlos.

 

Wie erfolgt die Bezahlung?

  • zur Zeit bieten wir nur  "Vorkasse" an.

 

Wird frisch geliefert?

  • Wir liefern ausschließlich direkt vom Erzeuger tagesfrisch und nur premium Qualität. Ihre ausgewählten Artikeln werden erst am Liefertag frisch vom Großmarkt eingekauft und noch am selben Tag eingepackt und an Sie geliefert / versendet. Ihre frische Ware erreicht Sie nach ein paar Stunden persönlich oder in ganz Deutschland innerhalb von 1-2 Tagen durch Expresslieferung. Durch die schnelle Lieferung erreicht unser Obst und Gemüse Sie in aller Frische und  in bester Qualität.  

Ist es möglich meine Bestellung oder den Liefertag zu ändern?

  • Eine Änderung Ihrer Lieferung ist jederzeit möglich, weil wir täglich frisch einkaufen. Eine kurzfristige Änderung Ihrer Bestellung oder die Änderung des Liefertages muss uns bis 16:00 Uhr am Vortag Ihrer Lieferung, per Mail unter "info@feinkost4jahreszeiten.de" erreichen. Wir werden  Ihre Anfrage umgehend bestätigen. Sie können Ihre Lieferung jederzeit ergänzen, reduzieren oder den Liefertag wenn möglich ändern. Hierfür ist es nur notwendig Ihren Namen, Adresse und eine erreichbare Telefonnummer, die Sie auch bei  Ihrer Bestellung angegeben haben zu nennen. BITTE BEACHTEN SIE: Eine Änderung nach 16:00 Uhr ist aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich. Die Lieferung erfolgt dann wie bestellt.

 

Ist es möglich meine Bestellung zu stornieren?

  • Eine kostenlose Stornierung Ihrer Bestellung ist bis 16:00 Uhr des Vortages Ihrer Lieferung möglich, da wir unsere Lebensmittel täglich frisch einkaufen. Die Stornierung muss uns per Mail "info@feinkost4jahreszeiten.de" bis 16:00 Uhr erreichen. Wir werden  Ihre Anfrage umgehend bestätigen. Für eine Stornierung nach dieser Frist entstehen Ihnen möglicherweise Kosten. Wir bedauern jede Stornierung und würden uns freuen, wenn Sie uns kurz den Grund Ihrer Stornierung nennen könnten. Denn wir sind stehts bemüht, unsere Kunden zufrieden zu stellen und unseren Service zu verbessern. 

 

Sind Ihre Lebensmittel in Plastik verpackt?

  • NEIN! - Unsere Lebensmittel werden ausschließlich verpackungslos angeboten. Einige sehr wenige Artikeln und die Lieferung erfolgt aus organisatorischen Gründen verpackt mit umweltfreundlicher Kartonage. Wir sind grundsätzlich gegen Plastikmüll und vermeiden Plastik dort, wo es nur möglich ist. Nur 100% frisch und 95% verpackungslos werden unsere Lebensmittel bei uns online, sowie im Laden angeboten. Für uns ist es sehr wichtig frisch zu liefern und genauso wichtig dabei umweltfreundlich zu bleiben.

 

Kann ich ihre Lebensmittel irgendwo besichtigen oder probieren?

  • JA! - Eine Besichtigung oder Kauf unserer Lebensmittel ist bei uns im Feinkostgeschäft auf der Kirchheimer Straße 36, 70619 Stuttgart, zu unseren Öffnungszeiten möglich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Ist ein Abonnement möglich?

  • JA!- Ein Abonnement ist in der Regel jederzeit möglich und lohnt sich. Wir freuen uns über jeden Abonnenten und bedanken uns mit 5% Ermäßigung, für jede Bestellung.

 

Ist das Abonnement verbindlich?

  • NEIN!- Ihr Abonnement ist unverbindlich und kann jederzeit ohne Grund und kostenlos storniert werden. Die Stornierung muss uns schriftlich per Mail, bis 16:00 Uhr am Vortage Ihrer Lieferung erreichen. Unsere Mail-Adresse lautet: info@feinkost4jahreszeiten.de Wir bedauern jede Stornierung und würden uns freuen, wenn Sie uns kurz den Grund Ihrer Stornierung nennen könnten. Denn wir sind stehts bemüht, unsere Kunden zufrieden zu stellen und unseren Service zu verbessern. 

 

Kann ich meinen Abonnement auf Pause legen?

  • JA!- Eine Pause ist jederzeit und kostenlos möglich. Bitte uns rechtzeitig, aber spätestens am Vortag der Lieferung bis 16:00 Uhr über die Mail:  info@feinkost4jahreszeiten.de mitteilen.

 

Kann ich mein Abonnement Kündigen?

  • JA! - Eine Kündigung ist jederzeit und kostenlos möglich. Sie muss uns schriftlich per Mail, bis 16:00 Uhr am Vortage Ihrer Lieferung mitgeteilt werden. Unsere Mail-Adresse lautet: info@feinkost4jahreszeiten.de. Wir bedauern jede Kündigung und würden uns freuen, wenn Sie uns kurz den Grund Ihrer Kündigung nennen könnten. Denn wir sind stehts bemüht, unsere Kunden zufrieden zu stellen und unseren Service zu verbessern. 

 

Liefern Sie ins Ausland?

  • NEIN! - Leider können wir zur Zeit aus organisatorischen Gründen nicht ins Ausland liefern. Die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschland per dpd, Hermes, DHL oder in Stuttgart auch persönlich.durch unseren Lieferanten.

Ist Ihre Antwort leider nicht dabei! kein Problem! Bitte senden Sie uns einfach Ihre Frage an :

  • info@feinkost4jahreszeiten.de ( 24 Stunden erreichbar)

Unser Service-Team ist stets bemüht, Ihre Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.